Berner Meisterschaften 10m: Oberbalmer Junioren räumen ab

Zur Galerie

An den dies­jäh­ri­gen Ber­ner-Meis­ter­schaf­ten gin­gen eini­ge Medail­len nach Ober­balm. Im Grup­pen­wett­kampf Eli­te ver­pass­te Ober­balm 1 mit einem Rück­stand von 2.5 Punk­ten den drit­ten Platz noch äus­ser­st knapp. Auch bei den Auf­la­ge­schüt­zen gabs in der Grup­pe lei­der kei­ne Medail­len. Es resul­tier­ten die Rän­ge 6 und 10. In der Junio­ren GM U17 hol­te Ober­balm dann aber die Plät­ze 2 & 3. Am Final­tag wur­de für die­se Kate­go­rie kein Wett­kampf durch­ge­führt und es wur­den die Qua­li-Ergeb­nis­se gewer­tet.

 

In den Ein­zel­wett­kämp­fen hol­ten Mar­kus Frei­burg­haus (Senio­ren Auf­la­ge) und Fritz Rohr­bach (Senio­ren frei) je den drit­ten Platz. Den tota­len Tri­um­ph gabs bei den Junio­ren U15. Ober­balm stell­te fünft der acht Finalteilnehmer/innen. Mit sehr guten Ergeb­nis­sen resul­tier­te ein vier­fa­cher Sieg für Ober­balm. Es sieg­te Yvon­ne Ise­li vor Anja Tschir­ren, Lena Ruprecht und Sil­van Brön­ni­mann. Mia Frei­burg­haus wur­de star­ke sechs­te.

Auch bei den Auf­la­ge­schüt­zen U15 hol­te Dario Schmutz mit sei­nem 2. Platz eine Medail­le für Ober­balm. Auf dem 10. Rang gabs für Loris Lan­ge­negger zwar kein Edel­me­tall, mit 103.2 zum Start erziel­te er jedoch die bes­te Pas­se aller Teil­neh­mer.